yalst 9.42 bringt Integration in Drittprodukte
In vielen, insbesondere größeren Unternehmen ist yalst nicht die einzige Software zur Kundenkommunikation. Daher ist es wichtig, dass sich die Chat-Lösung in andere Produkte integriert, um z.B. direkt aus dem Chat ein Support-Ticket oder einen Bug-Report im jeweils dafür eingesetzten System zu erzeugen.
In yalst 9.42 starten wir mit zwei solcher Integrationen, für Atlassian JIRA® und Zendesk®, die beide eine Business-Edition von yalst voraussetzen. Ihre Operatoren können nun entweder am Chat-Ende oder aus der Chat-Historie heraus ein JIRA®-Issue und/oder ein Zendesk®-Ticket aus yalst heraus erzeugen, welche u.a. den kompletten Chat-Verlauf enthalten. Die Verknüpfung mit diesen Drittanwendungen können Sie in der yalst-Administration konfigurieren, wobei Kennwörter oder Tokens selbstverständlich nur verschlüsselt in der yalst-Datenbank gespeichert werden.
Bei der Zendesk®-Integration können Sie zusätzlich einstellen, dass aus yalst-Kontaktformularen direkt Tickets erzeugt werden.
Als weitere Neuerung haben wir die Suchfunktion der Chat-Historie in der Operator-Konsole so modifiziert, dass nun ein Zeitraum ausgewählt werden kann.
Darüber hinaus werden mit dieser Version eine ganze Reihe Fehler behoben.
Version 9.42 ist das beste und stabilste yalst, welches wir bisher veröffentlicht haben. Alle yalst-Live-Chat-Mietlösungen wurden automatisch auf die neue Version umgestellt. Besitzer von Kauflösungen empfehlen wir über unseren Kundenbereich ein Update beziehen (kostenfrei für Kunden mit Wartungsvertrag oder 9.4x-Lizenz, ansonsten kostenpflichtig).