Einbindung des yalst Live Chats in WordPress
Aus dem Blogsystem WordPress ist in den letzten Jahren ein sehr gutes und stark erweiterbares Content Management System (CMS) geworden. Auch wir haben unsere eigene Webseite in eben diesem System angelegt.
Erweitern Sie auch in Ihrem Blog oder Ihrer WordPress-Webseite Ihren Support neben der Unterstützung über E-Mail-Tickets um schnelle und zuverlässige Hilfe via Live Chat.
Aber yalst bietet mehr als „nur“ Chat. Neben der Echtzeit-Kommunikation zwischen Websitebesuchern und -betreibern, gibt yalst die Besucheraktivitäten auf den Seiten direkt wieder, beinhaltet vielfältige Statistiken zur gezielten Auswertung der Zugriffe und des Surfverhaltens der Besucher sowie ein komplettes Werbekampagnen-Management.
Und starten können Sie mit einem kostenfreien Testzugang, den Sie – dann aber in reduzierter Form – unbegrenzt frei weiternutzen können.
Um die Sache noch leichter zu machen, sind wir für WordPress einen Schritt weiter gegangen und bieten ein Plugin an, welches die Einbindung des yalst-LiveSupportTools in WordPress ohne eigenen Programmieraufwand ermöglicht:
Das Plugin können Sie unter:
https://wordpress.org/plugins/yalst-live-chat/
downloaden oder direkt in WordPress im Pluginverzeichnis suchen und dann installieren:
Um die große Flexibilität von yalst auf WordPress-Seiten nicht allzu stark zu beschränken, haben wir uns dabei für eine zweigleisige Umsetzung entschieden.
Das Plugin selbst ermöglicht eine Einbindung in die komplette Webseite und integriert den Code in den Footer der WordPress-Seite. Dort kann man sehr gut nur die Webcontrolling-Einbindung ohne Button oder einen Tab/Reiterbutton mit Webcontrolling integrieren, den man überall zeigen möchte:
Um Buttons im Seitenfluss anzuzeigen, Buttons für spezielle Abteilungen zu integrieren, mehrere Button auf einer Seite zu verwenden oder einfach Zusatzinformationen (z. B. Warenkorbinhalte, Conversions) an yalst zu übergeben usw., kann man die in WordPress allgegenwärtigen Widgets nutzen:
Dieses kann, wie bei WordPress üblich, in beliebige Bereiche von “Display Everywhere” oder in speziellen Footern oder Sidebars integriert werden. Und nicht nur einmal, sondern bis Sie yalst so in die Webseite eingebunden haben, wie Sie es möchten:
Dadurch wird eine maximale Flexibilität möglich, die vielen anderen Live Chats fehlt, da dort meist nur eine einzige Einbindung generiert wird.
Aber yalst ist eben mehr als “nur” ein Live-Chat, denn erst die Kombination zwischen Datenaufnnahme, Live-Monitor und -Statistiken und den vielfältigen Chatmöglichkeiten eröffnen Ihnen den gewünschten Nutzen – die Verbesserung Ihres Supports, Senkung der Supportkosten trotz mehr Conversions.