Eigenes Kontaktformular im Offline-Fall verwenden

Klickt ein Besucher im Offline-Fall – also wenn z.B. keine Operatoren angemeldet oder alle Berater inaktiv sind – auf den Chat-Button, öffnet sich in der Regel ein Popup-Fenster mit dem yalst-Kontaktformular, welches Sie übrigens sehr umfassend und mit eigenen Zusatzfeldern konfigurieren können. Was ist aber, wenn Sie auf Ihrer Website schon eine Unterseite mit einem eigenen Kontaktformular haben und Sie lieber dieses verwenden möchten?

Kein Problem! Sie können yalst so konfigurieren, dass beim Klick auf den Offline-Button sich ihr eigenes Formular direkt im selben Fenster öffnet. So geht’s:

1. Für dieses Beispiel nehmen wir mal an, dass Ihr Kontaktformular im Web unter http://www.example.com/kontaktformular.html zu finden ist.

2. Im Kunden- und Konfigurationsbereich klicken Sie bitte auf “Kontaktformular”.

Kundenbereich

3. In das Feld “Text oder URL” im Abschnitt “Kontaktformular-Einstellungen” tragen Sie bitte

http://www.example.com/kontaktformular.html:::self

ein. Nach dem Speichern dieser Änderung verhält sich der Offline-Button wie gewünscht.

Kontaktformular-Einstellungen