Unsere Chat-Software ist mit unzähligen Funktionen ausgestattet, um Ihren Besuchern und Kunden ein perfektes Service-Erlebnis zu bieten:
- Anzeige des Beraterbilds
- Textbausteine und automatische Wortergänzung
- bequemes Auswahlfenster für die wichtigsten Emojis (auch auf Besucherseite)
- Umleitung des Besucherbrowsers zur gewünschten Zielseite
- Anzeigefunktion, ob die Gegenseite gerade Text eintippt
- Transfer eines Chats an einen anderen Operator, eine andere Abteilung oder eine andere Instanz
- Hinzuziehen eines zweiten Operators (wahlweise sichtbar/unsichtbar für den Besucher)
- Speichern von Notizen und Schlagwörtern zum Chat
- uvm.
Sie können individuell festlegen, welche Administratoren, Abteilungs- und Gruppenleiter auf den Operator-Monitor zugreifen können, wobei Abteilungs- und Gruppenleiter selbstverständlich nur die Daten aus ihrem jeweiligen Bereich angezeigt bekommen.
Jede Statistik ist dabei ein Widget, welches Sie frei im Cockpit in der von Ihnen gewünschten Größe platzieren können.
Sie können individuell festlegen, welche Administratoren, Abteilungs- und Gruppenleiter auf das Cockpit zugreifen können, wobei Abteilungs- und Gruppenleiter selbstverständlich nur die Daten aus ihrem jeweiligen Bereich angezeigt bekommen.
Analysieren Sie mit Hilfe der mehr als 60 grafisch aufbereiteten und exportierbaren Auswertungen und Statistiken das Chat-Aufkommen und die Besucherströme, messen Sie den finanziellen Erfolg Ihrer Werbekampagnen und optimieren Sie Ihre Marketingstrategien. Die Statistiken sind so umfangreich, dass Sie in vielen Fällen nicht unbedingt ein separates Webcontrolling-Tool benötigen.
Die umfangreichen Chat- und Arbeitszeitstatistiken gibt es auf System-, Abteilungs-, Gruppen- und Operator-Ebene. Diese können den unterschiedlichen Hierarchien wie Gruppen- und Abteilungsleitern auch separat zugänglich gemacht werden.
Selbstverständlich können auch sämtliche Chat-Protokolle in einer durchsuch- und filterbaren Chat-Historie eingesehen und exportiert werden (im CSV-, RTF- oder Word-Format).
Sie können Ihren Live-Chat bereits mit den zahlreichen Design-Einstellungen (Farben, Logo, Texte usw.) sehr detailliert an Ihre Wünsche und Vorstellungen anpassen und zwar sowohl für Desktop-Rechner als auch für mobile Geräte.
Um noch mehr Freiheit bei der Anpassung des Chats an ihr Corporate Design zu haben, können sie den Themeroller verwenden.
Mit yalst-Themes können Sie auf sämtliche Elemente und CSS-Eigenschaften zugreifen, alle Bilder tauschen, neue Javascript-Funktionen integrieren und die Besuchertextausgaben auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Unsere Chat-Software ist so konzipiert, dass sie Ihr Unternehmen und Ihre Workflows unabhängig von dessen Größe in yalst abbilden können. Strukturieren Sie Ihr Operatorenteam nach Instanzen (Mandanten), Abteilungen (Skills), Statistikgruppen (Standorten), Sprachen und Chataufkommen.
Für jede Abteilung gibt es u.a. separate Design und Chat-Einstellungen sowie eigene Textbausteine zur schnellen Beantwortung von Kundenanfragen. Viele der in yalst integrierten Statistiken können abteilungsspezifisch ausgewertet werden.
Backup-Operatoren werden nur über Chat-Anfragen benachrichtigt, wenn keine „normalen“ Operator verfügbar sind. Unsere Software unterstützt außerdem interne Operatoren, die nur via Chat-Transfer erreichbar sind, für den Second-Level-Support.
Auch die Administration des Chat-Systems kann rollenbasiert erfolgen. Neben Administratoren mit vollständigen Rechten, können Sie z.B. Administrator-Konten einrichten, die nur Zugriff auf die Chat-Statistiken haben, aber keine der yalst-Einstellungen einsehen oder ändern können. Der Zugriff auf diese Statistiken kann dann sogar wieder auf Abteilungs- oder Gruppenebene beschränkt werden.
Selbstverständlich können Sie die Strukturierung auch völlig flach gestalten und als kleines Unternehmen alles in einer Person sein.
Unsere Live-Chat-Software wurde vollständig in Deutschland entwickelt und wird ausschließlich in deutschen Rechenzentren (mit deutschem Betreiber) gehostet. Die Administration der yalst-Server erfolgt softwareseitig lediglich durch unsere eigenen Mitarbeiter. Es gilt daher deutsches Datenschutzrecht. Gerne schließen mit Ihnen einen ADV-Vertrag.
Datenschutz-Funktionen
- Datenschutz-Links oder -Unterfenster im Chat-Fenster
- Obligatorische Datenschutz-Einwilligung vor Chat-Beginn. Einwilligungstext einstellbar, die zum Zeitpunkt des Chats gültige Fassung wird in den Chat-Rahmendaten protokolliert.
- IP-Adressen/Hostnamen der Besucher werden standardmäßig anonymisiert (abschaltbar)
- Do-Not-Track-Header der Browser werden beachtet
- Dem Besucher kann ein einstellbarer statt des richtigen Namens des Operators angezeigt werden (z.B. „Ihr Berater“)
- Auf Wunsch: Löschen oder Anonymisieren aller Chats, die ein bestimmtes Alter überschritten haben
- Benutzung von Cookies, Local- oder Sessionstrage bzw. Fingerprinting zur Besucherwiedererkennung (abschaltbar)
Die gesamte Kommunikation zwischen Webbrowser und yalst-Server wird verschlüsselt. Serverseitig setzen wir ausschließlich leistungsfähige und skalierbare Cloud-Systeme mit schnellem SSD-Storage ein, zusätzlich erstellen wir jede Nacht ein automatisches Backup aller Daten. Alle Server werden von uns 24/7 überwacht.
In yalst selbst gibt es eine strikte Rollenverteilung zwischen Administratoren, Abteilungen, Gruppen und Operatoren. Für Operatoren sowie für Administrator-Unterlogins existiert ein feingranulares Rechtesystem, welches Ihnen ermöglicht genau festzulegen, was Ihre Mitarbeiter im Chat-System dürfen und was nicht.
Diese Variante bietet Ihnen folgende Vorteile:
- funktioniert ohne Desktop-Browser
- automatischer Start der App beim Hochfahren des Systems
- automatischer Login in eine oder mehrere Operator-Konsolen nach dem Start der App
- manuelle oder automatische Minimierung der Operator-Konsolen in den Tray oder die Taskleiste
- automatische Inaktiv-Schaltung beim Verlassen des Arbeitsplatzes oder bei Bildschirmsperre
- Zoom der Fenster bei hochauflösenden Monitoren