yalst 9.0 mit neuer Tarif- und Supportstruktur

Letzten Freitag ist yalst 9.0 mit vielen neuen Features und Verbesserungen erschienen. Wir haben uns aber nicht auf funktionale Änderungen beschränkt, sondern erstmals seit fünf Jahren unsere Tarifstruktur überarbeitet. Dabei haben wir die Wünsche vieler Kunden berücksichtigt und unser Angebot besser an das äußerst breite Kundenspektrum – es reicht vom Einzelunternehmer mit Online-Shop bis zum großen Konzern – angepasst.

Bisher hatten wir fünf Editionen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang und einer – bis auf die Enterprise-Edition – jeweils festgelegten Anzahl an Operatoren (Online-Beratern). Dieses Preismodell haben wir nun auf drei Produktvarianten – Basic-, Professional- und Business-Edition – vereinfacht und jeweils einen Preis pro Operator festgelegt. Nun können kleine Unternehmen, die alle Vorteile unserer umfassenden Business-Edition nutzen möchten, diese beispielsweise mit nur zwei Operatoren (bisher waren acht enthalten) bestellen und somit sehr viel weniger bezahlen. Umgekehrt ist bei acht Operatoren nicht mehr das obere Ende erreicht, denn nun sind auch z.B. Professional- oder Business-Editionen mit 12 Operatoren erhältlich. Somit benötigen wir keine Enterprise-Edition mehr, da wir die übrigen Produktmerkmale dieser Variante nun als Enterprise-Leistungen für die Professional- und Business-Edition anbieten.

Tarife

Die neue Tarifstruktur macht auch die bisherige Free-Edition überflüssig, denn ab sofort ist der erste Operator in der Basic-Edition kostenlos! Dies bedeutet. dass der Funktionsumfang unseres kostenfreien Angebots erheblich gestiegen ist, denn die Basic-Edition bietet – im Gegensatz zur alten Free-Edition – u.a. Besucher-Monitoring, ein Kontaktformular, die neue Theming-Engine, Statistiken und vieles vieles mehr. Und das in der Kauf- und Mietlösung! Die Basic-Edition mit einem Operator ist allerdings nicht direkt bestellbar, da sich Testzugänge (Mietlösung) und Trial-Versionen (Kauflösung) am Ende des Testzeitraums automatisch von einer Business-Edition mit drei Operatoren in dieses freie Produkt umwandeln. Für Sie bedeutet das: Einfach yalst unverbindlich testen und am Ende entscheiden, ob es ein kostenpflichtiges Produkt oder die Basic-Edition mit einem Berater werden soll. Selbstverständlich können Sie diese später jederzeit in eine andere Edition umwandeln oder Operatoren dazukaufen, ohne dass Sie Ihre bisherigen Daten und Einstellungen verlieren.

Alle yalst-Mietlösungen wurden automatisch auf die neue Version umgestellt. Für alle bestehenden Mietlösungen gilt weiterhin der bisherige/alte Tarif, es sei denn, eine Umstellung auf die neuen Tarife wird explizit gewünscht. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support. Besitzer von Kauflösungen (Basic-, Professional- oder Business-Edition) können über unseren Kundenbereich ein Update beziehen. Die bisherige Operatorzahl (2, 4 oder 8 Berater) bleibt dabei erhalten. Enterprise-Kunden ohne Wartungsvertrag unterbreiten wir auf Anfrage gerne ein entsprechendes Update-Angebot.

Der Umfang des enthaltenen Produktsupports war bisher – außer in der alten Enterprise-Edition – nicht genau festgelegt. Auch das ändert sich nun mit der neuen yalst-Version.

Kunden der Mietlösung haben während der gesamten Vertragslaufzeit Anspruch auf unseren Basis-Support. Dieser umfasst alle grundliegenden Dinge rund um die Themen Konfiguration, Einbindung und Nutzung. Nicht enthalten sind z.B. komplexe Einbindungsfragen z.B. mit Variablen-Übergabe aus Ihrem Shop-System, das Erstellen eines individuellen Themes oder eine Online-Schulung. Diese Dienstleistungen können Sie jedoch gesondert erwerben, unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Kunden der Kauflösung bieten wir unseren Basis-Support innerhalb der ersten 90 Tage nach dem Kauf an. Genug Zeit also, um alle wichtigen Fragen bezüglich Installation, Konfiguration, Einbindung und Nutzung zu klären. Nicht eingeschlossen sind hier z.B. komplette Installationen oder Updates auf Ihren Systemen durch unsere Mitarbeiter oder die Installation/Konfiguration externer Schnittstellen-Programme. Für einen dauerhaften Produktsupport bieten wir Ihnen nun ab der Professional-Edition Wartungsverträge an, die auch sämtliche Updates während der Vertragslaufzeit mit einschliessen.