Unsere Editionen
- Basic One
- 0€
Testzugänge wandeln sich
automatisch in diese Edition um - maximal 1 Operator
- Whitelabel-Version nicht verfügbar
- kein Produktsupport
- grundlegende Funktionen
- für das kleine Büro zuhause
- Basic-Edition
- 10€
pro Monat und Operator
inkl. MWSt. - unbegrenzte Operatorenzahl
möglich - Whitelabel-Version nicht verfügbar
- Produktsupport gratis
- grundlegende Funktionen
- für kleine Unternehmen
- Professional-Edition
- 20€
pro Monat und Operator
inkl. MWSt. - unbegrenzte Operatorenzahl
möglich - Whitelabel-Version (50 % Aufpreis)
- Produktsupport gratis
- eingeschränkte Funktionen
- für alle Unternehmen
- Business-Edition
- 30€
pro Monat und Operator
inkl. MWSt. - unbegrenzte Operatorenzahl
möglich - Whitelabel-Version (50 % Aufpreis)
- Produktsupport gratis
- alle Funktionen
- für alle Unternehmen
FAQ zur Preisgestaltung
Wie bestelle ich yalst?
Sie können yalst ganz einfach aus Ihrem Testzugang heraus bestellen. Falls Sie noch keinen Testzugang haben, können Sie über den Menüpunkt „Testen“ oben oder das Formular unten einen anfordern, sie erhalten dann umgehend die Zugangsdaten an die angegebene E-Mail-Adresse.
Was ist eine Whitelabel-Version?
Eine Whitelabel-Version ist ein yalst mit neutralem Erscheinungsbild. In dieser Produktvariante fehlen im wesentlichen die Copyright-Zeilen am unteren Rand jedesyalst-Fensters. Bei einer Whitelabel-Version können Sie diese Zeilen sogar selbst gestalten.
Funktionale Unterschiede zwischen Standard- und Whitelabel-Version existieren nicht.
Gibt es Sonderkonditionen für den nicht-kommerziellen Einsatz?
Nein.
Das mag zwar hart klingen, hat aber drei Gründe. Zunächst sind wir als Wirtschaftsunternehmen natürlich auf Einnahmen angewiesen. Nicht zuletzt wird dadurch die Weiterentwicklung dieses Produkts gesichert. Desweiteren bewegen wir uns mit unseren Preisen sowieso schon am unteren Ende des breiten Preisspektrums für vergleichbare Lösungen. Zuletzt entstehen uns durch Ihren yalst-Einsatz bei der Mietlösung auch sogenannte Traffic-Kosten, Funktionen wie Echtzeit-Monitoring und aktive Chats verursachen sehr viel Datenverkehr.
Aber.
Der erste Operator der Basic-Edition ist kostenfrei. Diese Produktvariante ist nicht direkt bestellbar, da sich abgelaufene Testzugänge am Ende des Testzeitraums automatisch in eine Basic-Edition mit einem Operator verwandeln.
Kann ich ein yalst-Paket auch auf mehreren Domains betreiben?
Nein.
Das ist sowohl aus technischen als auch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Aus technischer Sicht funktioniert der Besucher-Monitor nicht mehr korrekt, wenn Sie yalst auf mehreren Websites mit verschiedenen Domains einbinden. Sie können nicht sehen, auf welcher Ihrer Websites sich ein Besucher befindet. Auch Ihre Zugriffsstatistiken sind nicht mehr eindeutig bzw. aussagekräftig.
Lizenzrechtlich dürfen Sie ein yalst-Paket nur für eine Website/Domain verwenden. Für weitere Websites/Domains müssen Sie weitere yalst-Pakete verwenden (Mengenrabatte möglich).
Welche Kündigungsfristen gibt es?
Bei quartalsweiser Abrechnung beträgt die Kündiungsfrist 4 Wochen zum Quartalsende.
Bei jährlicher Vorauszahlung beträgt die Kündiungsfrist 4 Wochen zum Ende des vorausgezahlten Jahres. Dafür werden Ihnen zwei Monate pro Jahr nicht berechnet.
Gibt es weitere Kosten, die entstehen können?
Bei größeren Sites berechnen wir Traffic-Aufpreise bei mehr als 200.000 Seitenaufrufen pro Monat, in die yalst eingebunden ist. Der Aufpreis für weitere 100.000 Seitenaufrufe beträgt 15,00 EUR inkl. MWSt. und wird in 50.000er-Schritten abgerechnet. Aktuelle Traffic-Statistiken können in der Administration in Echtzeit abgerufen werden.
Im Tarif „Basic One“ fallen keine Zusatzkosten an, die Monitoring-Funktionen funktionieren dafür allerdings nur bis 30.000 Seitenaufrufen pro Monat und deaktivieren sich bei Überschreitung bis zum 1. des Folgemonats automatisch.
Falls Sie mit erheblich mehr als 200.000 Seitenaufrufen pro Monat rechnen, kontaktieren Sie uns bitte bezüglich einer dedizierten Serverlösung.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Sie können Ihr yalst per Rechnung, PayPal (Kreditkarte erforderlich!) oder SEPA-Basislastschrift bezahlen.
Kann ich yalst auch auf meinem eigenen Server hosten?
Ja, das ist möglich.
Wir bieten auch eine selbst-gehostete Variante („Kauflösung„) an, die unabhängig von uns auf Ihrem Server installiert werden.
Diese Variante ist insbesondere eine Alternative für mittelständische und größere Firmen, die aus Datenschutzgründen alle Kundendaten in Ihrer Infrastruktur haben oder unsere Software eigenverantwortlich und unabhängig von uns betreiben möchten.
Ihre Firma sollte dabei eine erfahrene IT-Abteilung haben, da bei Änderungen auf dem Server bzw. Umzug auf einen anderen Server stets einige Änderungen in der Server- als auch der yalst-Konfiguration vorgenommen werden müssen.
Für die selbst-gehostete Variante bieten wir Ihnen entsprechende Service- und Wartungsverträge an. Diese erlauben Ihnen den zukunftssicheren und effizienten Einsatz der Software und einen schnellen Support bei Fragen oder Problemen.
Für ein entsprechendes individuelles Angebot kontaktieren Sie uns bitte.
Die Editionen im Einzelnen
Basic One | Basic-Edition | Professional-Edition | Business-Edition | |
---|---|---|---|---|
0€ | 10€ pro Monat und Operator | 20€ pro Monat und Operator | 30€ pro Monat und Operator | |
Anzahl der Operatoren | max. 1 | unbegrenzt | unbegrenzt | unbegrenzt |
Version ohne Herstellerhinweis („Whitelabel-Version“) | nicht verfügbar | nicht verfügbar | verfügbar | verfügbar |
Produktsupport | keiner | inklusive | inklusive | inklusive |
Komplett webbasierte Operator-Konsole | ||||
Besucher startet Chat | ||||
Alarmierung bei eingehenden Chats | ||||
Parallele Chats | ||||
Überblick über geführte Chats und Inhalt („Chat-Historie“) | ||||
Designanpassungen im Chat-Fenster | ||||
Themes für alle Besucherfenster | ||||
Inaktiv-Modus bei Abwesenheit des Operators | ||||
Live-Besucher-Monitor, Besucherwiedererkennung | ||||
Auswertungen und Statistiken | ||||
Tägliche und wöchentliche Statistiken per E-Mail | ||||
Popup-, Download- und Link-Monitor | ||||
Einbindungen in E-Mails, Auktionen und News-Feeds | ||||
SSL-Unterstützung | ||||
Selbstdefinierte Standardantworten („Floskeln“) | ||||
Interner Mehrpersonenchat für die Operatoren („Op.-Chat“) | ||||
Individuelle Einstellungen und Rechte für Operatoren | ||||
Operator-Mitteilungen | ||||
Individuelle Kontaktformulare, Kontaktformular-Editor | ||||
Desktop-Operator-Konsole für Windows, macOS und Ubuntu Linux | ||||
Audio-Video-Chat | ||||
Screensharing (Bildschirm, Einzelfenster, Browsertabs) über den Audio-Video-Chat | ||||
Operator startet Chat („aktiver Chat“) | ||||
Automatische Einladung der Besucher („Auto-Einladung“) | ||||
Besucherlokalisierung | ||||
Busy-Modus bei laufenden Chats | ||||
Dateiübertragungen während des Chats | ||||
Öffnen von Webseiten auf Besucherseite („URL-Push“) | ||||
Beobachtung von Formulareingaben („Formular-Monitor“) | ||||
E-Mail-, Newsletter- und Internetwerbekampagnen | ||||
Schnittstelle zu Ihrem Newslettersystem | ||||
Monitoring von Ereignissen („Conversion-Tracking“) | ||||
Individueller FAQ-Bereich, FAQ-Editor | ||||
Anzeige und Auswertung von Firma/Organistation, Branche und URL des Besuchers | ||||
Abteilungen (Skills), versteckte Abteilungen, Abteilungsfloskeln | ||||
Live-Operator-Monitor zur Steuerung und Unterstützung der Operatoren | ||||
Graphisches, individuell konfigurierbares Live-Cockpit mit vielen KPIs | ||||
Interne Operatoren für Second-Level-Support | ||||
Einstellbare Service-Zeiten | ||||
Benutzerdefinierte Inaktiv-/Pausengründe für Operatoren | ||||
Automatische Chatverteilung mit Transferbevorzugung | ||||
Warteschlangen-Funktion für das Gesamtsystem und Abteilungen mit Transferbevorzugung | ||||
Warenkorb-Statistiken (Umsätze, Kaufabbrüche usw.) | ||||
Registrierte Benutzer mit passwortgeschütztem Bereich | ||||
Schnittstelle zur Integration externer Daten in das Chatstartfenster | ||||
Integrationen in Drittprodukte | ||||
Schnittstelle zur Anbindung des Chat-Bot-Sytems |